Kebap Haus zum Lachenden Timmey!

Montag, August 21, 2006

How to do the struggle

Er sagt,

„Mann, ich brauch das Geld wie der Rest der Welt. Und der Mann, der sich nicht das nimmt, was er braucht, muss das annehmen, was ihm als Rest abfällt. Und jeder sticht doch auch jeden hinterrücks ab, wenn der´s vor einem grade nicht rafft, und es einem ´nen Vorteil verschafft, oder?“

Curse schaut ihn an und sagt,

„Mann, was ist los mit dir? Du bist jung, hast Zukunft vor dir, mach was drauf, werd ein großes Tier!“

Er sagt,

„großes Tier? Ich erzähl dir von großen Tieren. Dass sind die, die den Clowns die Fresse polieren und danach ihr Lobi kassieren. Das sind die, die am Staat vorbei voll am Start sind, ganz ohne Schulabschluss smart sind, Kohle verdienen ohne Steuern und all so´n Schwachsinn. Und ich mach´s wie die, weil´s anders nicht geht in der kack Gesellschaft, wo´s keiner packt oder selbst schafft, wenn Papa nicht massig Geld hat.“

Curse unterbricht ihn und sagt:

„Das hört sich an wie´ne Entschuldigung, die du machst vor dir selbst. Es gibt mehr, Alter, sieh dich um! Ich kenn viele Jungs, die´s geschafft haben, die krass waren und jetzt was reißen, aus eigener Kraft. Mach dein scheiß Ding. Du kannst es nicht schwarz auf weiß sehen!“

Wenn du schon darüber nachdenkst,
was du alles erreichen willst,
dann hilft dieses tolle Buch,
das ich letztens gefunden habe,
alles gut und schnell umzusetzen:

David Allen - Wie ich die Dinge geregelt kriege
(Getting things done, New York 2001)

„Wir sind zwei Mann in dem gleichen Krieg und der Unterschied liegt nicht im Struggle selbst, sondern darin, wie man mit Struggle dealt. “

(Curse - Struggle)